News

Verpasse keine News und abonniere unseren Newsletter

Licht und Schatten am Regiofinal in Buochs
, Juniorenleiter
Nicht nur das Wetter sorgte für Licht und Schatten am Regiofinal. Während unsere U17 Delegation eher im Schatten blieb, standen unsere U15 Schützen eher auf der Sonnenseite.
Jonas Keller ist der beste U17 Junior der Schweiz
, Juniorenleiter
An den Schweizermeisterschaften in Thun wurde Jonas Keller sowohl im Liegendmatch als auch im 3-Stellungsmatch bester Junior der Kategorie U17. Trotzdem durfte er «nur» ein Diplom aus Thun mitnehmen. Mit insgesamt 6 Startplätzen unterstrichen unsere Juniorin und unsere Junioren ihre derzeitige Form.
Wir sind zu Besuch bei "Sportdate" von Tele Top
, Aktuar
Am Montag, 13. September 2021, könnt ihr uns im TV in der Sendung Sportdate von Tele Top anschauen. Die Sendung wird um 18.30 Uhr erstmalig ausgestrahlt und wird stündlich wiederholt.
KAS-Edelmetall für Rahel Schenker, unsere «Motivatorin»
, Juniorenleiter
Sie hat die Juniorengruppe zu Silber motiviert. Nun durfte sie sich am Kursabschlussschiessen (KAS) selber Edelmetall umhängen lassen. Rahel Schenker wird dritte in der Kategorie U17 liegend.
Jonas Keller verteidigt den 2-Stellungstitel für Glattfelden
, Juniorenleiter
An den kantonalen Einzelmeisterschaften konnte Jonas Keller den Titel als «Kantonalmeister 2-Stellung U21» für die SpS Glattfelden verteidigen. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille «Liegend U21» durch Liam Peter und weiteren guten Klassierungen und persönlichen Leistungen, blicken wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.
Dieses Gruppen-Silber ist Gold wert
, Juniorenleiter
Am Final der kantonalen Gruppenmeisterschaft sicherte sich unser U21 Team mit Jan Hasler und Mischa Kläusli (beide liegend) sowie Liam Peter und Jonas Keller (beide kniend) die Silbermedaille!
Rangliste Volks- und Schülerschiessen
, Aktuar
Vom 7. bis 10. Juli 2021 fand das Volks- und Schülerschiessen 2021 in der Buechhalde statt. Auch dieses Jahr dürfen wir auf tolle Resultate zurückschauen.
Das ist Olympisches Sportschiessen – ein Sport auch für dich?
, Aktuar
An den aktuellen Olympischen Spielen in Tokio holte Nina Christen Gold und Bronze. Möchtest auch du olympisches Sportschiessen ausprobieren?
Schweizerische Gruppenmeisterschaft 2021
, Aktuar
Unsere U21-Gruppe konnte am Final der diesjährigen Schweizer Gruppenmeisterschaft G50 starten und hat den 20. Rang eingenommen. Gratulation an die Junioren!
Verabschiedung von Barbara Gigli an der GV
, Aktuar
Am 26. Juni 2021 konnten wir unsere 72. Generalversammlung in der Buechhalde durchführen. Das Highlight der Veranstaltung: die Verabschiedung unserer ehemaligen Präsidentin Barbara Gigli.

Weitere Einträge